Der Tag der Technik

Mecklenburg Vorpommern 2024

Willkommen in der Welt der Technik, einer Welt mit spannenden Berufen und aufregenden Perspektiven. Hier ist kein Tag wie der andere und Langeweile ein absolutes Fremdwort. Merkt Euch bitte den

12.07.2024

Mitmachen ist ganz einfach. Bittet euren Klassenlehrer darum, dass er euch beim Tag der Technik anmeldet. Wir helfen euch sogar beim Transport und holen euch mit einem Bus ab und fahren euch zurück. Wir freuen uns auf euch.

Impressionen Tag der Technik 2023

Initiator

Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Die Faszination für Technik treibt uns voran: Seit 160 Jahren gibt der VDI Verein Deutscher Ingenieure wichtige Impulse für neue Technologien und technische Lösungen für mehr Lebensqualität, eine bessere Umwelt und mehr Wohlstand. Mit mehr als 150.000 persönlichen Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Als Sprecher der Ingenieure und der Technik gestalten wir die Zukunft aktiv mit. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Als drittgrößter technischer Regelsetzer ist der VDI Partner für die deutsche Wirtschaft und Wissenschaft. Meilensteine auf dem Weg von der Gründung 1856 bis heute...

Organisatoren

Ingenieurrat MV

Die im Ingenieurrat Mecklenburg-Vorpommern zusammengeschlossenen Ingenieurverbände, Ingenieurvereine und die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern streben eine Koordination der Interessen der einzelnen Organisationen mit dem Ziel an, gegenüber der Öffentlichkeit und gegenüber der Landespolitik und Verwaltung abgestimmte Standpunkte und Auffassungen zu vertreten. Weitere Informationen gibt es hier.

Schirmherrschaft

Die Schirmherrschaft zum landesweiten Tag der Technik übernimmt die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Frau Bettina Martin.

Förderer

Wir werden von einer großen Anzahl an regionalen und überregionalen Partnern unterstützt. Eine vollständige Liste finden sie hier.

Ansprechpartner des VDI Mecklenburg-Vorpommern

János Zierath
Email: janos.zierath@tag-der-technik.de
Tel: +49 381 453 786 - 08

Cindy Kaeding
Email: cindy.kaeding@vdi-mv.de

Foto- und Videoaufnahmen

Am Tag der Technik werden Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese entstandenen Aufnahmen werden vom VDI e.V., Ingenieurrat MV und den Hochschulen für die Außendarstellung, insbesondere bei Pressemeldungen, im Internet u. ä. genutzt. Sollten Sie uns das Einverständnis dafür nicht geben, teilen Sie es uns bitte mit.